Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Schmitten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Schmitten

Wirtschaft



In den innovativen Industrie- und Gewerbebetrieben unserer Gemeinde werden rund 1400 Arbeitsplätze angeboten.

Schon in früheren Jahren war das Gewerbe in Schmitten gut vertreten. Im Laufe der Zeit sind verschiedene Berufe verschwunden, andere haben sich gewandelt, neue sind dazugekommen.

Die Gewerbetreibenden bilden einen wichtigen Bestandteil der Bevölkerung unserer Gemeinde, ist doch gerade das Gewerbe verantwortlich für die Versorgung mit Gütern des täglichen Bedarfs, aber auch für Investitionsgüter, Dienstleistungen, Revisions- und Unterhaltsarbeiten an Haus, Hof und Fahrzeugen.

Schmitten hat heute ein leistungsfähiges und differenziertes Gewerbe. Erst zu Beginn der 60er Jahre setzte in Schmitten die eigentliche Industrialisierung ein. Die Industrie hat das einstige Bauerndorf Schmitten wesentlich verändert. Sie bildet heute einen wichtigen Eckpfeiler unserer Wirtschaft.

 

Firmenliste



Hier finden Sie die aktuelle Firmenliste als PDF.

 
Link Firmenliste Gewerbe-_und_Industriebetriebe.pdf (243.9 kB)
  • Druck Version
  • PDF