Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Schmitten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Schmitten

Gebäude- und Raumbedarfsanalyse 2020 / Vorstellung Analyse-Ergebnisse

Informationsabend: Mittwoch, 25. November 2020, 19.30 Uhr in der Sporthalle Gwatt, Schmitten

Die an der Gemeindeversammlung vom November 2019 bewilligte Gebäude- und Raumbedarfsanalyse wurde im ersten Halbjahr 2020 durchgeführt. In der Gebäudeanalyse wurde für die bestehenden Gebäude der Zustand aufgenommen. Dies umfasst die Gebäudehülle, die Gebäudetechnik, der energietechnische sowie der allgemeine Zustand sowie und parallel dazu das IST-Raumangebot. Mit Einbezug der Schule, den Vereinen und der TAS wurde in der Raumbedarfsanalyse der SOLL-Raumbedarf ermittelt. Auf den Kenntnissen der beiden Analysen wurde eine strategische Massnahmenplanung definiert. Durch die strategische Massnahmenplanung werden Lösungsansätze zur Erfüllung der zustandsbedingten und betrieblichen Bedürfnisse übersichtlich dargestellt. Dies schafft eine sachliche Grundlage für die Investitionsplanung und für die weitere Projektbearbeitung. 

Für Fragen steht Ihnen der zuständige Gemeinderat Elmar Berthold (079 209 02 24) oder der Leiter Logistik & Betriebe Thomas Baeriswyl (026 497 57 55) gerne zur Verfügung. 


Dokument Gebaude_und_Raumbedarfsanalyse_Gmd_Schmitten.pdf (pdf, 1081.1 kB)


Datum der Neuigkeit 18. Nov. 2020
  • Druck Version
  • PDF