Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Schmitten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Schmitten

Alterskonzept Gemeinde Schmitten

«Älter werden im Sensebezirk» - Alterskonzept der Gemeinde Schmitten

In Zusammenarbeit mit der Hochschule für Gesundheit Freiburg hat das Gesundheitsnetz Sense einen Fragebogen ausgearbeitet, um den Bedarf der Bevölkerung laut dem Gesetz Seniorinnen und Senioren des Kantons Freiburg Senior+ zu ermitteln. Die Gemeindeverwaltung hat eine bestimmte Anzahl Personen aus der Bevölkerungsgruppe ab Jahrgang 1964 und älter befragt.

Die Fachhochschule für Gesundheit wertete den Fragebogen aus und daraufhin wurde die Evaluation im Herbst 2021 auf der Homepage publiziert. Die Ausarbeitung vom „Alterskonzept Schmitten“ beruht auf diese Evaluation. Ebenfalls wird sich die weitere Planung der Altersarbeit darauf beziehen.

Nun freuen wir uns, das „Alterskonzept Schmitten“ präsentieren zu dürfen und wir gehen die damit verbundene Arbeit motiviert an.

Gemeinderat, Gesundheitsnetz Sense


Dokument Alterskonzept Gemeinde Schmitten (pdf, 78.9 kB)


Datum der Neuigkeit 6. Dez. 2021
  • Druck Version
  • PDF